Um was geht´s...?


Moin zusammen.
Wie der Titel meines Blogs vielleicht schon erahnen lässt, soll es überwiegend um die spannende und überaus vielfältige Welt einer Spirituose gehen, von der vermutlich jede/jeder Erwachsene schonmal gehört hat... und zwar um WHISK(e)Y.


Dram



Dabei aber gar nicht mal im Detail um die x-te Definition oder das millionste Verkostungsvideo.
Nein!
All das ist zu Hauf bereits im Netz auffindbar und für jede erdenkliche Geschmacks- und Geistesgesinnung abrufbar.

Meine Idee oder mein Ziel hinter diesem Blog ist eher der Wunsch, andere Leute für dieses Getränk "sensibel" zu machen oder gar zu begeistern und ein wenig den Blick auf die Leute zu richten, die für die Herstellung, den Vertrieb, und das ganze "drum herum" verantwortlich sind. 
Denn Whisk(e)y ist nicht nur eine Spirituose, die einem eine bestimmte körperliche & psychische Wirkung verschaffen kann. Whisk(e)y ist für mich - und für viele andere ebenso - ein Genuss für die Sinne, vielleicht eher sogar eine genussvolle Art Lebenseinstellung und das Fundament für eine immense Fülle an Geschichten, Freundschaften und Lebenserfahrungen.

Whisk(e)y works! und wird daher nicht ohne Grund mit "Wasser des Lebens" übersetzt.

In diesem Sinne, wünsche ich angenehme Unterhaltung, vielleicht sogar die eine oder andere neue Erkenntnis und stets v.a. Guten Genuss!

Slàinte
& beste Grüße
Ben

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

20 Jahre Whiskyauction.com: Interview mit Thomas Krüger (Teil 1 von 3)

Ein neuer Mittelpunkt in Schleswig-Holsteins Whiskywelt: Whisky Krüger Holzbunge

20 Jahre Whiskyauction.com: Interview mit Thomas Krüger (Teil 3 von 3)