Whisky: "ein Produkt der Kirche"...!? Zum Reformationstag ein spannender Einblick in die schottische Geschichte von Wolfgang Rothe (Theologe)




 Der Theologe, Priester und Whiskykenner Wolfgang Rothe ist in Deutschlands Whiskyszene eine feste Größe.
Er schreibt regelmäßig u. a. für die allseits bekannte Zeitschrift "Der Whisky-Botschafter" und hat mit einer seiner eigenen Publikationen "Wasser des Lebens - Einführung in die Spiritualität des Whiskys" mal einen ganz anderen Blick auf das schottische Nationalgetränk aufgezeigt.

Zum Reformationstag hat er nun die Rolle der Kirche und die damit einhergehenden Folgen dieses prägnanten Tages, mit Hinblick auf das uisge beatha erörtert.
Ein kurzes Interview zur Radiosendung des Senders "Domradio" kann online nachgelesen werden.

Für mich ein spannender Einblick und wie ich finde sehr lesenwert.

In diesem Sinne, allen einen angenehmen (und hoffentlich freien) Feiertag.

Slàinte
Ben 



Wolfgang Rothe


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

20 Jahre Whiskyauction.com: Interview mit Thomas Krüger (Teil 1 von 3)

Ein neuer Mittelpunkt in Schleswig-Holsteins Whiskywelt: Whisky Krüger Holzbunge

20 Jahre Whiskyauction.com: Interview mit Thomas Krüger (Teil 3 von 3)